EWI ist „Top Lokalversorger 2019“

16.01.2019

Die Energiewerke Isernhagen wurden mit dem Label „TOP-Lokalversorger 2019“ in den Sparten Strom & Gas von einem unabhängigen Verbraucherportal ausgezeichnet.

Auf der Internetseite energieverbraucherportale.de wurden dafür bundesweite Angebote von Energieversorgern verglichen. Berücksichtigt wurden Energiepreise, regionales Engagement, Umweltschutz sowie Service und Qualität der Kundenbetreuung. Die Bewertung setzt damit auf ein Vergleichssystem, in dem Mehrwert und Leistungen des Versorgers und nicht ausschließlich Preise der Tarife im Vordergrund stehen. Bewertet werden mit diesem Konzept konsequent die Unabhängigkeit, Verbraucherorientierung und die Transparenz. Und dabei kam heraus: Die EWI ist ein Versorger mit stimmigem Preis-Leistungspaket, dem man vertrauen kann!

Daniela Gensert(von links), Tanja Fraundorf und Frank Schubath von den Energiewerken freuen sich über das Label „Top-Lokalversorger“. Quelle: privat

Die jährliche Auszeichnung „TOP-Lokalversorger“ dient dem Verbraucher dabei als Kennzeichen für eben solche Qualitäten bei ihren Preisträgern. Ausgezeichnet werden ausschließlich Anbieter, die die strengen Kriterien des Preis-Leistungsvergleiches erfüllen.
„Wir freuen uns sehr über diese erstmalige Auszeichnung der EWI. Sie zeigt, dass die Entscheidung für die neue Organisation der EWI goldrichtig war“, betont Geschäftsführer Frank Schubath.
Marktanalysen hätten gezeigt, dass nicht nur faire Energiepreise, sondern auch persönliche, zuverlässige und unbürokratische Betreuung für die Kunden immer wichtiger werden, wenn sie sich für einen Energieanbieter entscheiden. „Das hebt die Energiewerke Isernhagen von den großen Energiekonzernen und den zahlreichen Onlineanbietern ab“, erläutert Schubath. „So steht bei der EWI der Service am Kunden vor Ort an erster Stelle, was wir in unserem neuen Kundenzentrum am Rathaus in Altwarmbüchen seit einem Jahr erfolgreich leben“, so Schubath weiter.