Die Energiewerke Isernhagen fördern Klimaschutz

20.05.2020

Die EWI unterstützt ihre Stromkunden beim Umstieg auf umweltschonende Elektromobilität und bei der Nutzung von Solarenergie. Im Rahmen des Bonusprogramms EWI KLIMA 2020 können Kunden ganz einfach Zuschüsse beantragen. Unsere Aktionswochen, in denen die Boni sogar verdoppelt, wurden gingen am 17. Mai erfolgreich zu Ende!

 

So konnten von der EWI 40 Elektrofahrräder, 2 E-Lastenräder und eine Balkonsolaranlage im Rahmen der Aktionswochen gefördert werden. Die Bürger in Isernhagen, zeigen damit, dass das Thema Klimaschutz auch durch die Corona-Krise nicht in den Hintergrund gerückt wird. In Isernhagen ist es aktueller denn je, gerade jetzt bewegt man sich vermehrt draußen in der Natur. Dass die Bürger auch jetzt einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten freut uns besonders: „Mit unserem Bonusprogramm EWI KLIMA 2020 unterstützen wir Maßnahmen, die den Energieverbrauch nachhaltig senken. Der Erfolg des Programmes spricht für sich und so werden wir sicher diese Aktionswochen noch einmal in diesem Jahr wiederholen. Das „normale“ Bonusprogramm läuft natürlich weiter“, betont EWI-Geschäftsführer Frank Schubath.

Exemplarisch stellen wir zwei Kunden vor die an unseren Aktionswochen des Bonusprogramm EWI KLIMA 2020 teilgenommen haben.

Sven Barner entschied sich für ein E-Lastenrad und freute sich über den Zuschuss der EWI. „Schon die erste Fahrt vom Händler nach Hause in Isernhagen KB hat mich begeistert. Obwohl die Größe erstmal gefühlt an einen Tanker erinnert, gleitet man nach kurzer Eingewöhnung flink und wendig über die Straße. Durch die elektrische Motorunterstützung beim Treten macht das Fahren richtig Spaß und man ermüdet auch bei weiteren Strecken nicht (mal eben mit dem „normalen“ Fahrrad in die Hannoversche Innenstadt zu fahren, kann sonst schon etwas fordernd sein).

Die Kinder waren von Anfang an ebenfalls begeistert und wollten ständig umhergefahren werden. Natürlich erstmal stolz bei ihren Freunden vorbei.

Wir verzichten noch nicht vollständig auf unser Auto, setzen aber das Elektrolastenrad für immer mehr Fahrten ein. Gerade für kurze Touren wie mal eben zur Bank nach Isernhagen HB, zum Einkaufen nach FB oder zum Sport nach Großburgwedel eignet es sich wunderbar“ erzählte uns Herr Barner.

Auch Frau Mescher bedankte sich bei der EWI mit einem schönen Foto und einem kleinen Erfahrungsbericht. So schwärmte Frau Barner, „Mein Ausflug führte mich von Altwarmbüchen über Bothfeld und Eilenriede in den Zoo. Ich habe es genossen, auch nach einer Knie Operation wieder so fein beweglich zu sein und mitten durch die Natur zu Radeln. Herrlich, erst die Vögel in der Eilenriede morgens um 10.00 Uhr und dann die Tiere im Zoo, alles ohne Stress mit Parkplatzsuche usw. Anbei ein Foto mit meinem handlichen Pedelec.“

Das komplette Bonusprogramm gilt für alle Bestands- und Neukunden im Vertrag EWI INDIVIDUALSTROM oder EWI AUTOSTROM ZUHAUSE (Wallbox).

Weitere Infos zu den Förderangeboten sowie die Förderanträge finden Interessierte im Internet unter www.ewi-isernhagen.de. Für eine persönliche Beratung rufen Sie uns gerne an unter 0511-6165473.