EWI in Aktion – mit viel Energie!

Die Energiewerke Isernhagen sind mit Spaß und Energie dabei, wenn Isernhagen aktiv wird.
Neben dem Moorfest unterstützen wir regelmäßig auch den Altwarmbüchener Volkstriathlon.

Weil Nähe einfach besser ist. EWI.

Altwarmbüchener Moorfest 2019

3 Tage, 3 Bühnen, 33 Bühnen-Acts – damit warben die Veranstalter des Altwarmbüchener Moorfests, das vom 30. August bis 1. September im  Zentrum vom Altwarmbüchen stattfand. Neben zahlreichen Bands wie „Soulviertel“, „Tone Fish“ und „Cream Flow“ trat die ruandische Tanzgruppe „Umurage“ auf. Außerdem gab es für Kinder eine Riesenrutsche, einen Auto-Scooter, ein Karussel und viele andere Angebote. Höhepunkt war  am Samstag um 22 Uhr das Feuerwerk.

Wie schon in den vergangenen Jahre unterstützten die Energiewerke Isernhagen das Fest und waren mit einem eigenen Stand dabei. Den EWI-Infostand konnten die Besucher am 31. August zwischen 14 Uhr und 18 Uhr neben dem Rathaus an der Bothfelder Straße 29 finden. An unserem Glücksrad gab es wieder viele Preise zu gewinnen. An unsere Kleinsten Energiekunden verschenkten wir mit Helium befüllte Luftballons. Ob Nabu, Tauchverein, Freikirche, Sportverein, Feuerwehr, ADFC, Sozialverband, Großtagespflegestelle, Helfernetzwerk oder Energiewerke: Das ganze Leben Isernhagens spiegelte sich an den Ständen wider. Dem EWI-Team hat es wieder richtig Spaß gemacht, dabei zu sein. Wir freuen uns schon auf das Moorfest 2020.

Altwarmbüchener Volkstriathlon 2019

Am 17. und 18. August 2019 fand der 7. Altwarmbüchener Triathlon am Altwarmbüchener See statt. Wie im Jahr zuvor – ein wirklich schöner Triathlon, der einfach nur Spaß macht. Großes Lob an das Organisationsteam und alle seine Helfer. Hier ist kein professionelles Event-Management im Hintergrund, sondern viele fleißige Helfer. Gerade dies sorgt für einen familiären Flair bei diesem Wettkampf. Dies Unterscheidet die „kleinen“ Veranstaltungen von den großen in der Region.

Die Energiewerke Isernhagen unterstützten diese Veranstaltung zum siebten Mal in Folge finanziell und mit Sachleistungen.

Bewegung und sportliche Aktivität, gerade auch bei Kindern, fördern wir gerne. Auch das mit diesem Sportereignis verbundene Ziel, den Erhalt des Hallenbades zu finanzieren – finden wir gut. Getreu unserem Motto „Weil Nähe besser ist“ setzen wir uns weiterhin für eine gesteigerte Lebensqualität in Isernhagen ein.

Ein Dank an den Veranstalter, dem SC Altwarmbüchen und insbesondere Herrn Bade und seinen über 140 fleißigen Helfer, darf nicht fehlen.

Alles zum Triathlon und dem Outdoor-Schwimmen – Bilder und Ergebnisse – finden Sie unter http://www.sc-altwarmbuechen.de/awb-triathlon/.

Jubiläumsfeier im Kundenzentrum

Das 20. Jubiläum der EWI haben wir am 21. Juni 2019 mit unseren Kunden gebührend gefeiert. In unserem Kundenzentrum gab es verschiedene Aktionen. Höhepunkt des Tages war um die Prämierung der treuesten EWI-Kunden.

In unserem Kundenmagazin „zuhause“ hatten wir zuvor alle langjährigen Kunden aufgerufen, sich zu melden. Von etwa fünfzig Teilnehmern waren tatsächlich 32 Kunden nachweislich seit August 1999 Kunde der EWI – also seit der Gründung. Zu unserer Jubiläumsfeier kamen 19 der treuesten Kunden und konnten so vor Ort an unserer Verlosung teilgenehmen. Gewinner war Manfred Pfitzner. Er gewann einen Reisegutschein im Wert von 200 Euro, den er bei TUI Reisecenter Isernhagen GmbH einlösen konnte. Die anderen treuesten Kunden gingen natürlich nicht leer aus. Sie erhielten einen Trostpreis. Zudem hatten alle Besucher die Möglichkeit, am EWI-Glücksrad zu drehen. Dort gab es unter anderem Stromgutscheine im Wert von 50 Euro und 25 Euro.

Wir bedanken uns hier nochmal bei allen Kunden, die uns besucht haben. Für uns war es ein gelungener Veranstaltungstag mit vielen netten Gesprächen.