Deutscher Agenturpreis „Heizung runter, Gunter!“ |
Werbeagentur Kreativprotz gewinnt gemeinsam mit Energiewerken Isernhagen Preis für Energieeinspar-Kampagne.
28.12.2023
Die Energiewerke Isernhagen GmbH (EWI) freuen sich gemeinsam mit ihrer Werbeagentur kreativprotz aus Heeßel über den Gewinn eines Preises für die im Winter 2022/2023 aufgelegte Kampagne zum Energiesparen. Daniela Gensert, zuständig bei der Energiewerke Isernhagen GmbH für den Bereich Marketing, erläutert erfreut: „Wir wollten die Aufrufe der Bundesnetzagentur im vergangenen Winter mit einer eigenen Kampagne unterstützen. Dabei wurde mit einem Augenzwinkern und mit einem Schuss Humor die Aufmerksamkeit auf das Thema Energiesparen gelegt.“
Es wurden Flyer mit Energiespartipps, Postkarten oder Postings mit lockeren Sprüchen zum Energiesparen produziert. Die Kampagne lief unter dem Namen „Heizung runter, Gunter“. Daniela Gensert führt weiter aus: „Die EWI setzt sich gemeinsam mit ihren Kunden das Ziel, den Energieverbrauch zu optimieren. Als im letzten Winter der Höhepunkt der Energiekrise drohte wollte die EWI mit einer derartigen Kampagne die Kunden motivieren.“
Die Mitarbeiter aus dem Kundencenter, Tanja Fraundorf und Heidrun Hartwig, nahmen stellvertretend für die EWI den Preis bei der Werbeagentur kreativprotz in Heeßel freudestrahlend entgegen. Diese gemeinsame Kampagne der EWI mit ihrer Werbeagentur hatte eine Jury von Experten der Werbewirtschaft überzeugt. Aber nicht nur diese Jury stand der Kampagne offensichtlich positiv gegenüber, sondern auch die Kunden der EWI sind den Appellen der Kampagne, gefolgt und haben damit auch ihren eigenen Geldbeutel entlastet. So erläutert EWI- Geschäftsführer, Dr. Marcel Haak, dass die Verbrauchsmengen pro Kunde durchschnittlich gesunken sind. „Es zeigt sich, dass die Aufrufe zum Energiesparen von unseren Kunden beherzigt worden sind. Sicherlich hat auch diese humorvolle Kampagne dazu beigetragen.“ Der verliehene Pokal steht nun gut sichtbar bei der EWI im Kundencenter an der Bothfelder Straße 29.
Foto: EWI-Kundencenter-Mitarbeiter Tanja Fraundorf und Heidrun Hartwig