Photovoltaik für Privat- und Geschäftskunden
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Kann ich bei Ihnen auch nur einzelne Teile wie Wechselrichter, Speicher oder PV-Module kaufen und diese selbst in Eigenarbeit auf mein Dach setzen?
Nein, bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Wir arbeiten dafür mit einem kompetenten deutschen Partner mit langjähriger Erfahrung zusammen, der von uns Ihren Auftrag übermittelt bekommt und die technische Überprüfung vornimmt. Sämtliche Schritte werden von uns gemeinsam mit unserem Partner komplett aus einer Hand erledigt.
Ich habe mir Ihre Angebote auf der Homepage angeschaut. Gibt es hier die Möglichkeit zu verhandeln? Mir liegt ein Angebot einer anderen Firma vor, welches günstiger ist.
Eine Verhandlung über unsere Preise ist leider nicht möglich. Es gelten die genannten Paketpreise. Es kann lediglich vorkommen, dass sich nach der technischen Prüfung Ihres Daches und Ihrer Verbräuche herausstellt, dass die PV-Anlage, für die Sie sich gern entscheiden möchten, zu groß oder zu klein dimensioniert ist. Dann kann das Angebot vor Ort individuell angepasst werden.
Warum verwenden Sie Speichertechnik und Wechselrichter der Firma SMA? Warum haben Sie sich für SMA als Partner entschieden?
Gemeinsam mit unserem Dienstleister ist es uns wichtig, dass steuerbare Verbrauchseinrichtungen wie Wechselrichter oder Speicher aus Deutschland stammen. Bei den PV-Modulen, die nicht steuerbar sind, ist das für uns nicht so entscheidend. Sämtliche steuerbaren Elemente der PV-Anlagen sollen aber von deutschen Herstellern stammen, damit hier auch eine gewisse Sicherheit für alle Beteiligten besteht.
Ich habe großes Interesse daran, ein Angebot für eine PV-Anlage für meine Dachfläche zu erhalten. Welche Daten und Auskünfte benötigen Sie von mir?
Füllen Sie gern auf dieser Website das unten stehende Kontaktformular aus. Dort fragen wir alle relevanten Daten ab, die wir benötigen, um Ihnen ein seriöses Angebot zu unterbreiten.
Benötige ich für meine neue PV-Anlage auch einen neuen Schaltschrank?
Ja, das kann unter Umständen der Fall sein. Wir weisen Sie allerdings darauf hin, dass in den auf unserer Website angegebenen Preisen ein neuer Schaltschrank nicht mit enthalten ist. Damit wir uns einen Eindruck über Ihren aktuellen Schaltschrank machen können, übermitteln Sie uns bitte auch ein Foto Ihres Schaltschrankes. Unser Partner kann dann anhand des Bildes schnell feststellen, ob der Schaltschrank für die Errichtung einer PV-Anlage geeignet ist.
Nach einer Begehung vor Ort wird Ihnen bei Angebotslegung dann auch der Preis für einen eventuellen neuen Schaltschrank, falls dieser notwendig wird, mitgeteilt.
Wenn ich Ihnen alle benötigten Unterlagen zugesandt habe, kommt es dann noch zu einer Hausbegehung?
Sobald Sie uns alle geforderten Unterlagen zugesandt haben, besucht Sie unser Handwerkspartner nach vorheriger Terminvereinbarung bei Ihnen vor Ort und führt eine technische Machbarkeit durch. Erst die technische Machbarkeit und Überprüfung kann sicherstellen, dass die Umsetzung einer PV-Anlage auf Ihrem Dach auch möglich ist. Unser Handwerkspartner bzw. Dienstleister wird sich bei Ihnen melden, wenn wir alle notwendigen Unterlagen vollständig vorliegen und diese unserem Partner übermittelt haben.
Bietet die Energiewerke Isernhagen GmbH auch Pachtmöglichkeiten oder Leasingverträge wie andere Anbieter an?
Nein, das tun wir nicht. Bei uns können Sie lediglich eine PV-Anlage erwerben. Gern unterbreiten wir Ihnen nach Vorlage aller Unterlagen ein unverbindliches Angebot, welches Sie dann sorgfältig prüfen können.
Kann ich als Privatperson meine Dachfläche der Energiewerke Isernhagen GmbH zur Verfügung stellen und diese baut dann eine PV-Anlage auf meinem Dach?
Nein, das ist aktuell für Privatpersonen nicht vorgesehen. Wir können Ihre Dachfläche nicht anpachten oder Ihnen eine PV-Anlage auf Ihr Dach setzen. Sie müssen selbst eine PV-Anlage bei uns erwerben.
Wir sind eine Hausverwaltung / eine Wohnungseigentümergemeinschaft / ein Mehrfamilienhaus. Bieten Sie für uns etwas Gesondertes an?
Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir nehmen Ihre Anfrage gern auf und leiten diese an unsere Geschäftskundenbetreuerin weiter. Möglicherweise gibt es die Chance einer Umsetzung. Bitte nennen Sie uns zur Bearbeitung Ihrer Anfrage Ihre Kontaktdaten. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.
Wir sind ein Gewerbebetrieb aus Isernhagen bzw. der Umgebung und interessieren uns für eine PV-Anlage von Ihnen. Können wir ein individuelles Angebot erhalten?
Ja, individuelle Angebote für Gewerbetreibende sind möglich. Wir leiten Ihre Anfrage gern an unsere Geschäftskundenbetreuerin weiter, die Ihren Wunsch gesondert bearbeiten wird. Bitte nennen Sie uns hierfür Ihre Kontaktdaten. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.